Portrait Tobi
Portrait Jule
Portrait Lea
Portrait Martin

Unser kreatives Team

Wir sind eine Gruppe von vier Freunden, welche sich mit großer Leidenschaft dem Lightpainting gewidmet hat. Seit 2019 fahren wir regelmäßig durch das Ruhrgebiet und bringen die Nacht zum Leuchten. Mit Taschenlampen und selbstgebauten Werkzeugen zeichnen wir Lichtspuren in die Luft, dabei dient die Nacht als Leinwand für unsere einzigartigen Bilder. Gerne wollen wir diese atemberaubenden Momente teilen und die Faszination für diese ganz besondere Kunstrichtung weiter geben.

Im folgendem Abschnitt möchten wir uns kurz vorstellen und die Schwerpunkte von jedem einzelnen beleuchten. Natürlich wechseln wir auch die Aufgaben, sodass sich jeder in allen Bereichen einbringen kann.

Tobias

 

Tobias ist der Initiator und Organisator der Gruppe und übernimmt die Rolle des Lightpainters. Neben der Planung der Motive ist er für die Umsetzung der Lichtmalerei zuständig. Egal ob mit Tube, Glasfaser oder Stahlwolle, er zaubert mit dem selbstgebauten Equipment faszinierende Bilder auf den Kamerasensor. Mit seinen Fähigkeiten, ein atemberaubendes Bild in die Luft zu malen, macht er unser Team erst komplett.

Julia

Aktion Jule Mobile Version

Julia ist unsere Expertin zum Thema Modeln. Wenn sie nicht gerade selbst vor der Kamera steht, hilft sie unseren Kunden in diesem Thema. Durch ihre Erfahrung als Portraitfotografin, was sie nebenbei als Hobby betreibt, kann sie allerhand Tipps in Bezug auf Posen und Wirkung auf die Kamera geben. Sonst unterstützt sie Tobias bei dem Erstellen des Lightpaintings. 


Martin

Martin ist unterwegs meistens hinter der Kamera anzutreffen. Oft packt er aber auch mit an, wenn es darum geht ein Lightpainting zu erstellen. Gerade bei komplexeren Bildern ist er meistens an der Umsetzung beteiligt. Wenn wir gerade nicht unterwegs sind, geht er seiner Leidenschaft des Bastelns von Lightpainting Equipment nach. Seine genialen Ideen für neues Werkzeug machen unsere atemberaubenden Bildern überhaupt erst möglich.

Lea

Lea ist für die Pflege unserer Social Media Seiten zuständig und sorgt dort für regelmäßige Updates.
Durch ihre Ausbildung als Mechatronikerin verfügt sie über das Know-How zur Reparatur und zum Bau von komplexeren Lightpainting Tools. Darüber hinaus näht sie Kleider und erweitert dadurch stetig unseren Konstümfundus. Sonst steht sie häufig hinter der Kamera: In ihrer Freizeit fotografiert sie oft bei Tanzwettbewerben und macht spektakuläre Feuerwerksaufnahmen.